Begegnung Gemeinderat 16

Der Gemeinderat Emmen hat auch dieses Jahr die EWF-Mitglieder zu einem Gedankenaustausch eingeladen. Zum Thema „Thema „(Rechts-) Sicherheit für die Wirtschaft“ referierte Regierungsrat Paul Winiker, der Vorsteher des Justiz- und Sicherheitsdepartementes des Kanton Luzern.
Der Anlass war gut besucht, spannend und zeigte einen neuen Blick auf die Sicherheitslage auf.
Die Möglichkeit, sich auf unkomplizierte Art und Weise mit dem Gemeinderat sowie dem Regierungsrat auszutauschen wurde wiederum sehr geschätzt.

Der reichhaltige Apéro im Anschluss im Feuerwehrlokal bot einerseits die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und andererseits konnten sich wagemutige Mitglieder mit dem Hubretter der Feuerwehr Emmen auf 35 Meter Höhe bringen lassen und einen Blick aus der Vogelperspektive auf Emmen werfen.

Für die Einladung und für die Organisation des Anlasses sowie die spannende Themenwahl dankt das EWF dem Gemeinderat Emmen herzlich.