EWF Mitgliederversammlung 2018 in der Emmi AG

Die 26. Mitgliederversammlung vom 18. Januar 2018 fand in den Räumlichkeiten der Emmi AG in Emmen statt. Herr Thomas Arnold, Standortleiter in Emmen stellte in wenigen Worten die Emmi AG und insbesondere den Werkplatz Emmen vor.
An der Mitgliederversammlung wurden die ordentlichen Geschäfte behandelt.
In seinem Jahresbericht liess der Präsident Daniel Pfister die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren und verdankte die Arbeit des Ausschusses. Unter dem Traktandum Wahlen wurde René Arnold, Regionalleiter der LUKB Emmenbrücke einstimmig als neues Ausschussmitglied  gewählt.
Anschliessend wurde das Jahresprogramm 18 vorgestellt, welches die Gelegenheit bietet, anhand von interessanten Besichtigung die Leistungsfähigkeit der EWF-Mitglieder kennen zu lernen. Für die traditionelle Begegnung  im Herbst mit dem Gemeinderat konnte Nationalrat Peter Schilliger als Referent verpflichtet werden.

Nach der Versammlung zeigte Daniel Weilenmann, Fachleiter Agrar- und Wirtschaftspolitik der Emmi CH in seinem Referat praxisnah die Problematik und Komplexität des Weges zum „swissness“-Produkt auf … und warum „swissness“ alleine nicht genügt.

Beim anschliessenden, von der Emmi grosszügig spendierten Raclette konnte die Geselligkeit und der Gedankenaustausch weiter gepflegt werden. Herzlichen Dank!