EWF GV 2014

Rund 25 Mitglieder des Emmer Wirtschaftsforums folgten der Einladung zur 22. ordentlichen Mitgliederversammlung ins Restaurant Gersag.

Der Präsident Willi Fuchs führte souverän durch die Traktanden und liess unter dem Jahresrückblick einige spannende als auch amüsante  Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren. Wiederum konnte er für das kommende Jahr interessante Veranstaltungen ankünden. Als Highlight der musische Anlass, bei welchem die Mitglieder mit Begleitung im Mai 2014 mit „QueerBeet „ das musikalische Emmer Ereignis 2014 besuchen.

Unter dem Traktandum „Wahlen“ konnte Willi Fuchs mit Roland Jungo, Leiter Emmen Center einen Nachfolger für das austretende Ausschussmitglied Piero Nosetti präsentieren. Piero Nosettis Engagement im Ausschuss seit 2004 wurde dankend gewürdigt und Roland Jungo mit Applaus einstimmig gewählt.

Für das Referat im Anschluss an die GV konnte Herrn Dr. Rudolf Wehrli gewonnen werden, bis 2013 Präsident von economiesuisse und heute unter anderem VR-Präsident der Sefar AG, der Besitzerin der Monosuisse AG. Herr Wehrli erläuterte in seinen Ausführungen über die Schweizer Wirtschaft im globalen Wettbewerb die enge Verknüpfung des Exportlandes Schweiz mit der EU, zeigte Chancen und Gefahren des Wirtschaftsstandortes Schweiz  auf und fordert im Sinne einer nachhaltigen Wirtschaftspolitik das entsprechende Handeln.

Beim anschliessenden Nachtessen konnte der rege Gedankenaustausch unter den Mitgliedern des EWF weitergeführt werden.