Josef Meyer Stahl und Metall AG

Der Besuch bei der Josef Meyer Stahl und Metall AG war bereits für 2020 geplant und musste coronabedingt verschoben werden. Glücklicherweise liess es die Situation in diesem Jahr zu, den EWF-Mitgliedern durch die anwesende Geschäftsleitung Stephan Grau, Lukas und Ursina Baumann die Entwicklung der Firma seit der Übernahme im Jahr 2010 durch das Management aufzuzeigen. Vielen Teilnehmern war nicht bewusst, wie sich die Gesellschaft in den letzten Jahren verändert und vergrössert hat.

Der Rundgang durch die Produktions- sowie Montagehallen bestätigte den positiven Eindruck.
Zum Abschluss durften die Teilnehmer unter kundigen Begleitung durch die Lehrlinge selber einen Kerzenständer fertigen und mussten dazu mit der Schweissanlage arbeiten. Sicher bleibt diese Erfahrung noch einige Zeit in bester Erinnerung.
Stephan Grau und der Geschäftsleitung wird für das Gastrecht, die Informationen sowie den sehr reichhaltigen Apéro herzlich gedankt.