Begegnung Gemeinderat 2022 mit Regierungsrat Fabian Peter

Einmal mehr lud der Gemeinderat von Emmen die Mitglieder des Emmer Wirtschafts-Forums
zum Gedankenaustausch und zur Begegnung ein. Dieses Jahr konnte als Gastreferent der Luzerner Regierungsrat Fabian Peter, Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements gewonnen werden.

Fabian Peter berichtete in den Räumen der akku Kunstplattform über aktuelle und bevorstehende Projekte und Herausforderungen seiner Departemente Bau, Wirtschaft und Umwelt.
Über Aufgaben, mit welchen er ab dem Tag seines Amtsantritts mit dem Hintergrund der Coronakrise, wirtschaftlicher Unsicherheit, Energiekrise und vielem mehr intensiv gefordert ist.

Der Anlass bot desweitern die einmalige Gelegenheit, sich unkompliziert mit der Exekutive der Gemeinde und des Kantons auszutauschen, Fragen zu stellen, den Puls zu spüren sowie sich aus erster Hand über geplante Entwicklungen informieren zu lassen.

Im Anschluss war genügend Zeit, sich beim Apéro riche mit Fabian Peter und dem Gemeinderat auszutauschen. Ganz herzlichen Dank dem Gemeinderat für den gelungenen Abend.