Auto Notruf

Das Zentralschweizer Strassenhilfeunternehmen Auto Notruf (eine Tochter der Hammer Auto Center AG) darf einen weiteren Meilenstein verzeichnen. Anfang März 2018 konnte das neuerbaute Kompetenzcenter für Unfall- und Pannenhilfe nach über zweijährigen Planung und Erstellung in Betrieb genommen werden.
Mit dem steigenden Verkehrsaufkommen und der Komplexität der Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektrofahrzeugen hat sich das Aufgabengebiet im Unfall- und Pannenhilfe stark verändert. Es ist immer wichtiger sicher, professionell, kompetent und bei einem Ereignis schnell vor Ort zu sein, damit grössere Staus vermieden werden können.

Die Mitglieder des EWF erhielten am 7. Juni 18 beim Rundgang durch die Einsatzräumlichkeiten einen Einblick in den 24h-Betrieb, entdeckten neuste Technologien, die schweizweit Massstäbe setzen und erfuhren die Beweggründe für die Realisation dieses 10 Millionen Projektes direkt von Jürg Hammer.

Beim anschliessenden Apéro auf der Dachterrasse konnte das Gesehene vertieft diskutiert werden.
Herzlichem Dank Jürg und seinem Team.