Stromwelt CKW Rathausen

Zum ersten Mal fand ein EWF-Besuch an einem Mittag statt. Dies, weil eben um diese Tageszeit der interessanteste Eindruck im Zusammenhang mit Strombedarf vermittelt werden konnte.
Der Besuch bei der CKW Rathausen erlaubte einen vielfältigen Einblick in die Stromwelt. Neben dem Besuch der Netzleitstelle – hier werden das CKW-Netz und die Kraftwerke gesteuert und überwacht – zeigte der Energierechner die persönliche „Energieeffizienz-Etikette“ der EWF-Mitglieder.
Der Animationsfilm „smart grid“ vermittelte Wissenswertes über die mögliche Stromzukunft und der Besuch des Energiehandels liess uns direkt miterleben, dass Strom ein weltweit gehandeltes Produkt ist.

Beim Anschliessenden Mittagessen im „Chez CKW“ konnten die Eindrücke diskutiert und Kontakte vertieft werden. Ganz herzlichen Dank der CKW für diesen interessanten Einblick.