Das EWF bei GEMÜ

Am 14. November 13 wurden die Mitglieder des EWF von Herrn Hermes, Geschäftsführer GEMÜ Schweiz im Präsentationsraum der GEMÜ in Emmen willkommen geheissen.

Herr Wasser erläuterte die drei Geschäftsbereiche Medizinaltechnik, Ventiltechnik und Komponenten und führte anschliessend mit Herrn Gut durch die Büros und die Produktions- und Technikräume des in Emmen neu erstellten Reinraumwerkes. Vor rund einem Jahr konnte die Gemü GmbH in Emmen ihr neues Werk mit über 3000 m2 Reinraum eröffnen.

Dass GEMÜ nichts mit Gemüse zu tun hat, sondern ein Kompetenzzentrum für die Herstellung von hochstehenden Kunststofflösungen ist bestätigte sich angesichts der imposanten Maschinen zur Herstellung der Produkte und des imensen Aufwandes, welcher für die notwendige Reinheit von Medizinalprodukten notwendig ist.

Beim anschliessenden Apéro konnten aufgekommene Fragen im gemütlichen Rahmen geklärt werden, so dass die anwesenden Mitglieder des EWF nun ganz genau wissen, was im „Headquarter of Plastics“ in Emmen produziert wird.

http://www.gemue.ch/